background

Dr. med. Abels

Geboren und aufgewachsen bin ich in im emsländischen Papenburg.

Im Oktober 1992 begann ich das Studium der Humanmedizin in Essen, welches ich im April 1999 mit dem 3. Staatsexamen beendete.

Von 1999-2003 war ich in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Elisabeth-Hospital Bochum als Assistenzärztin tätig.

Zur Erweiterung meiner fachlichen Kenntnisse wechselte ich in die Perinatologie des Marienhospitals Wesel, wo ich bis 2005 auch als Funktionsoberärztin im Kreißsaal arbeitete.

Meine Facharztprüfung bestand ich im November 2003. 2005 übernahm ich eine Oberarztstelle in
den Kliniken Essen Süd unter der Leitung von
Dr. Rotthaus.

Seit 2006 bin ich in eigener Praxis niedergelassen.

Zunächst 1,5 Jahre als Einzelpraxis am Limbecker Platz, seit 2007 als Gemeinschaftspraxis mit
meiner lieben Kollegin und guten Freundin Frau
Dr. Heck-Kneissle in der Kettwiger Straße.

Meine Promotion erhielt ich am 12.7.2007. Dissertationsthema war die „Bewertung des Koronarflußprofils bei Patienten mit angiographisch diagnostizierter Muskelbrücke."