• Geboren und aufgewachsen bin ich in im emsländischen Papenburg.
  • Im Oktober 1992 begann ich das Studium der Humanmedizin in Essen, welches ich im April 1999 mit dem 3. Staatsexamen beendete.
  • Von 1999-2003 war ich in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Elisabeth-Hospital Bochum als Assistenzärztin tätig.
  • Zur Erweiterung meiner fachlichen Kenntnisse wechselte ich in die Perinatologie des Marienhospitals Wesel, wo ich bis 2005 auch als Funktionsoberärztin im Kreißsaal arbeitete.
  • Meine Facharztprüfung bestand ich im November 2003. 2005 übernahm ich eine Oberarztstelle in den Kliniken Essen Süd unter der Leitung von
    Dr. Rotthaus.
  • Seit 2006 bin ich in eigener Praxis niedergelassen. Meine Promotion erhielt ich am 12.7.2007. Dissertationsthema war die „Bewertung des Koronarflußprofils bei Patienten mit angiographisch diagnostizierter Muskelbrücke.
  • Zunächst 1,5 Jahre als Einzelpraxis am Limbecker Platz, seit 2007 als Gemeinschaftspraxis zunächst mit Frau Dr. Heck-Kneissle in der Kettwiger Straße. Seit 01.10.2018 ist Alexandra Zachari die neue Gesellschafterin in unserer Berufsausübungsgemeinschaft.